08.07.2020,auf der Vorstandssitzung Abstimmung über die Staffeleinteilung des KFV Westmecklenburg e.V.

Landesfußballverband erweitert Landesligen und Landesklassen um eine Staffel                     

Der Landesfußballverband (LFV) hat für die kommende Saison seine Ligenstruktur auf Landesebene angepasst. In der Landesliga (vorher zwei Staffeln) und Landesklasse (vorher vier Staffeln) wird in der Spielzeit 2020/21 mit jeweils einer Staffel mehr als ursprünglich gespielt. Zur Saison 2021/22 soll in beiden Spielklassen wieder zum vorherigen Modell mit jeweils 14 Teams in einer Liga zurückgekehrt werden. Die Auf- und Abstiegsregelungen wurden dementsprechend angepasst.

Politik gibt grünes Licht: Fußballer in MV dürfen wieder Spiele austragen                     

Zum 10. Juli wird in Mecklenburg-Vorpommern das Verbot von Pflicht- und Freundschaftspartien für Kontaktsportarten im Amateurbereich auslaufen. Der Landesfußballverband will unterdessen den Landespokal demnächst fortsetzen.

 
 

Gute Nachrichten für die Fußballer in Mecklenburg-Vorpommern: Die Landesregierung hat am Dienstag im Zuge weiterer Lockerungsmaßnahmen während der Corona-Pandemie beschlossen, dass Wettkämpfe in Kontaktsportarten im Amateurbereich in Kürze wieder möglich sein werden. Das bisherige Verbot von Pflicht- und Freundschaftsspielen in allen Altersklassen wird zum 10. Juli auslaufen.

Als Präsident des Landesfußballverbandes freut sich Joachim Masuch, dass der Ball demnächst wieder rollen kann. "Nach der bereits seit zwei Wochen bestehenden Möglichkeit des normalen Trainingsbetriebs ist das die nächste gute Nachricht für alle Fußballerinnen und Fußballer, egal ob Jung oder Alt. Als größter Sportfachverband des Landes haben wir alle uns zur Verfügung stehenden kommunikativen Möglichkeiten mit der Politik für eine solche Entwicklung zu Gunsten unserer knapp 60.000 Mitglieder genutzt", sagt der 70-Jährige.

 

Bild und Text LFV MV

KFV Westmecklenburg e.V.
An der Laak 41
19230 Hagenow
Telefon:
Mobiltelefon: 0172 3694601
Fax: 03883728418
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
KFV Westmecklenburg e.V. Wolfgang Gottschling, Harald Kleemann